Häufige Fragen
Wie kann ich meine Buchung wieder stornieren? Darf ich meinen Hund mitbringen? Wo parke ich am besten? Hier erhalten Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Gäste rund um das Thema Urlaub mit der AVC Büsum.
AVC Büsum GmbH & Co. KG
Am Bauhof 13 | 25761 Büsum
Telefon: 04834 9191 | Telefax: 04834 2050
E-Mail: info@avc-buesum.de
Wie kann ich meine Buchung wieder stornieren? Darf ich meinen Hund mitbringen? Wo parke ich am besten? Hier erhalten Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Gäste rund um das Thema Urlaub mit der AVC Büsum.
Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten der Verwaltung vor Ort als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung oder zur Anreise und der Schlüsselübergabe.
In vielen unserer Ferienwohnungen sind Haustiere willkommen, sie müssen jedoch bei der Buchung angemeldet werden. Achten Sie bei Ihrer Suche einfach auf das Hundesymbol. Haustiere werden pauschal je Haustier und Buchung mit 35 € berechnet.
Eine Umbuchung ist bei uns möglich. Pro Umbuchung berechnen wir allerdings eine Bearbeitungsgebühr.
Bei uns können Sie grundsätzlich bis 28 Tage vor Ihrer Anreise kostenfrei stornieren.
Nach Ablauf dieser Frist tragen Sie 90 % des gesamten Reisepreises – allerdings nur, wenn es zu keiner Ersatzvermietung kommt. In diesem Falle behalten wir es uns vor, Ihnen lediglich eine mögliche Differenz der jeweiligen Buchungen in Rechnung zu stellen.
Innerhalb von sieben Tagen nach Buchung Ihrer Unterkunft ist eine Anzahlung in Höhe von 15 % der gesamten Mietsumme fällig. Der Restbetrag ist bis zwei Wochen vor Reiseantritt zu überweisen.
Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als in der Hausbeschreibung angegeben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Reisezeiträume aufgrund von lückenlosen Buchungen und/oder Feiertagen/Sonntagen anpassen können.
Im Wäschepaket ist folgendes inkludiert:
1 großes Duschtuch, 2 kleine Handtücher, sowie frisch bezogene Bettwäsche.
Eine Reiserücktrittsversicherung können Sie bei unserem Partner der Hanse Merkur schnell und unkompliziert unter folgedem Link abschließen.
Die Anreise kann von 16–18 Uhr erfolgen. Sollten Sie erst nach 18 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 17 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir Ihnen den Schlüssel im Schlüsseltresor hinterlegen können.
Sie möchten außerhalb unserer Öffnungszeiten anreisen? Kein Problem! Bei Anreisen außerhalb unserer Öffnungszeiten hinterlegen wir Ihren Schlüssel in unserem Schlüsseltresor. Damit können Sie Ihre Anreise so flexibel wie möglich gestalten.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir für einen reibungslosen Ablauf die Schlüssel Ihrer Unterkunft bis um 10 Uhr in unserem Büro benötigen.
Die meisten unserer Unterkünfte bieten einen zugehörigen Parkplatz für Ihr Fahrzeug, der Ihnen während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung steht. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit Ihr Fahrzeug bereits ab 10:00 Uhr am Anreisetag an der Unterkunft abzustellen. So können Sie bevor Sie die Unterkunft beziehen, Büsum / Büsumer Deichhausen schon bequem zu Fuß erkunden.
Vom 01.04.–31.10.:
Montag–Freitag: | 8–18 Uhr |
Samstags: | 8.30–18 Uhr |
Sonn- und Feiertage: | 12–18 Uhr |
Vom 1.11.–31.03.:
Montag–Freitag: | 8.30–17 Uhr |
Samstags: | 11–17 Uhr |
Sonntags: | geschlossen (Anreisen wie gewohnt möglich) |
Am 24. Dezember 2024 haben wir geschlossen. Am 25. und 26. Dezember 2024 sind wir von 12-18 Uhr für Sie da.
Abweichende Öffnungszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.Anreisen außerhalb unserer Öffnungszeiten sind wie gewohnt möglich. Ihr Schlüssel liegt dann im Schlüsseltresor bereit.
Die Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet und jedes für sich hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Küchen sind voll ausgestattet. In vielen Unterkünften finden Sie auch Spül- und Waschmaschine, TV, Musikanlage etc. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der Hausbeschreibung.
Für unsere Ferienunterkünfte können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Aus hygienischen Gründen ist das Babyreisebett ohne Matratze. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Apartment gebracht und nach Abreise durch unser Serviceteam wieder abgeholt.
Alle unsere Ferienwohnungen bzw. Ferienhäuser sind mit Terrassen bzw. Balkonmöbeln ausgestattet, teilweise sogar mit Strandkorb. Diese stehen Ihnen von April bis Oktober zur Verfügung. Aus wettertechnischen Gründen kann der Zeitraum eventuell leicht variieren.
Gerne können Sie Handtuch- und Bettwäschepakete hinzubuchen, damit Sie mit leichterem Gepäck reisen können.
Sie können einen Strandkorb für Ihren Urlaub auf www.buesum.de mieten.
Die Gästekarten werden von uns für Sie ausgestellt und Sie erhalten diese direkt am Anreisetag bei Schlüsselübergabe. Die Zahlung der Karten erfolgt per Überweisung oder bar im Büro, spätestens am folgenden Werktag nach Anreise.
Hier sehen Sie, wofür die Gästekarte genutzt werden kann: www.buesum.de
Ab einem Wert von 50 € stellen wir Ihnen gerne einen Gutschein aus.
Lernen Sie jetzt die beeindruckende Vielfalt der AVC Büsum kennen und verbringen Sie eine unvergessliche Urlaubszeit an der Nordsee! Sie haben Fragen zu unseren Apartments oder zu unseren Serviceleistungen? Zögern Sie nicht, wir sind gerne für Sie da und beantworten Ihnen alle Fragen!